Montag, 16. Februar 2015

Glückwunschkarte zum 50.Geburtstag

Ich sollte eine Geburtstagskarte machen. Ok. Klar, was darf es sein? Ein Trecker! Ein Trecker? Ja, für einen Bauern (oder Agrarwissenschaftler,wie ihr möchtet;-)). 

Schnell hab ich überlegt und geguckt und mir war klar, ein Trecker als Stempel hatte ich nicht im Angebot. Ok, gut, dann tobe ich mich mit meiner anderen Leidenschaft aus, dem Malen.

 Das LIEBE ich und mache ich schon seit meiner Kindheit total gerne!!!! Von meinen Flummis das Treckerbuch gemopst und gemalt. Sah gut aus, doch ich bin da Perfektionist, wenn die Karte an irgendwen verschenkt werden soll, dann soll es auch in meinen Augen PERFEKT sein. Ich probiere und verziere solange bis mir eine Karte gefällt.

 Aber so konnte der Trecker nicht abgegeben werden. Also, abpauschen! Ja, ich hab mich der simplen Methode mit Butterbrotspapier entschieden und den Trecker samt Bauern abgepauscht. Als er endlich fertig war, fing ich an den Trecker in den Farben zu colorieren, die der beschenkte Bauer zu Hause fährt. 

So sah dann der Trecker aus:


Doch der Trecker fährt ja nicht in den Wolken herum, also wurde noch ein Feld sowie Büsche und Himmel hinzugemalt.


Das ist er! Mein Trecker auf dem Feld! Jetzt noch eine Karte dazu, damit ich den Trecker draufkleben konnte.


Ich wollte gern einen farbigen Hintergrund. Geburtstage sind fröhlich! Also habe ich das DP Geburtstagsparty aus dem neuen FSK dafür genutzt.

 Die 50. habe ich noch oben in die Ecke geklebt und mehr mußte auch nicht mehr auf die Karte drauf! Das reicht!!

Im Inneren der Karte hatte ich den Vorteil, da ja das DP von beiden Seiten bedruckt, das es dort hell mit grünen Punkten ist. 

So habe ich nur noch eine Stück flüsterweiß Papier mit Glückwunsch bestempelt reingeklebt. Jetzt können die Wünsche und Grüße zum Geburtstag dort eingetragen werden.


Dazu habe ich noch einen Briefumschlag gefertigt, mit einer kleinen Blume verschönert und voilà,fertig ist die Geburtstagskarte!



Ich bin ja mal auf die Reaktion gespannt, wie die Karte so ankommt! Gefällt sie euch? Dann hinterlaßt doch einen Kommentar! Ich freue mich darüber!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und bleibt gesund!

Liebe Grüße

Eure

 Gesa

Kommentare:

  1. Moin Gesa,
    boah, gefallen wäre stark untertrieben. Die Karte hast du meisterlich gebastelt. Das Geburtstagskind samt Gästen werden hellauf begeistert sein, genau wie ich gerade. Der Jubilar scheint einen Bart zu tragen, hihi.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heidi, wie schön, dass du dich so über die Karte freust!!! Danke für deinen tollen und lieben Kommentar! Ja, du hast recht, der Jubilar ist ein Bartträger ;-) gut gesehen! Wünsche dir ebenfalls eine schöne und angenehme Woche! Herzliche Grüße sendet dir Gesa

      Löschen